Vertriebs- und Managementberatung für den Mittelstand
Vertriebsberatung
In einer Welt der Verdrängungsmärkte und der sich immer ähnlich werdenden Produkte sind neue Kompetenzen gefordert. Der Wissenstransfer über Kundenmärkte und deren Profile kann heute über multimediale Dialoge erfolgen. Der Austausch zwischen den Akteuren innerhalb eines Unternehmens und ihren Zielmärkten ist ein Faktor des Erfolgs, ebenso wie die Marktpenetration und ein strategisches Marketing, das sich auf die ergebnisorientierte Positionierung des Unternehmens konzentriert. Der digitale Marktzugang, das Netzwerken und das Kommunizieren stellen große Herausforderungen dar - nicht nur technisch und aus Investitionssicht, sondern auch aus dem Blick des einzelnen Menschen. Daten des Unternehmens so einzusetzen, dass sich schlüssige Handlungsfelder daraus ergeben ist für die Zukunft einer Organisation und deren Erfolg elementar.
Unterstützung bei strukturellem Vertriebsaufbau, -erweiterung und bei geänderten Rahmenbedingungen bei der Vertriebsanpassung
Überprüfen der Vertriebsstrategie
Vertriebsplanung und -steuerung (Das Arbeiten mit Kennzahlen und deren Integration in das operative Tagesgeschäft)
Was tun mit CRM - von der Auswahl zur Einführung und Nutzung