K.I.B. Consultancy
Brose und Partner
 

Positionierung des Unternehmens


In einer Welt der Verdrängungsmärkte und der sich immer ähnlich werdenden Produkte sind neue Kompetenzen gefordert. Der Wissenstransfer über Kundenmärkte und deren Profile kann heute über multimediale Dialoge erfolgen. Der Austausch zwischen den Akteuren innerhalb eines Unternehmens und ihren Zielmärkten ist ein Faktor des Erfolgs, ebenso wie die Marktpenetration und ein strategisches Marketing, das sich auf die ergebnisorientierte Positionierung des Unternehmens konzentriert. Der digitale Marktzugang, das Netzwerken und das Kommunizieren stellen große Herausforderungen dar - nicht nur technisch und aus Investitionssicht, sondern auch aus dem Blick des einzelnen Menschen. 

Daten des Unternehmens so einzusetzen, dass sich schlüssige Handlungsfelder daraus ergeben ist für die Zukunft einer Organisation und deren Erfolg elementar. 

  • Marktpositionierung: Unterstützung des strukturellem Aufbaus, Strukturerweiterung und bei geänderten Rahmenbedingungen der Vertriebsanpassung
  • Marktdurchdringung: Überprüfen der Vertriebsstrategie (Vertriebsplanung und -steuerung)
  • Dokumentation und Digitalisierung der Vertriebsaktivitäten